seit 01/05
04/07 – 04/20
Freiberufliche Marktforschungsberaterin
Research & Results, das Fachmagazin für Media-, Markt- und Werbemarktforschung, freiberufliche Mitarbeit als Redakteurin und Autorin
Marktforschungsmesse Research und Results: Organisation und Leitung des Workshopprogramms, des Messekataloges und der Messebefragung
02/97 – 12/04
02/95 – 01/97
11/91 – 01/95
10/86 – 10/91
Deutscher Sparkassen Verlag, Stuttgart, zuletzt als Leiterin Kommunikationsberatung / Werbe-marktforschung
BASISRESEARCH / Millward Brown International, Frankfurt, stellvertretende Leiterin der Abteilung Werbeforschung
GfK Kommunikationsforschung, Nürnberg, zuletzt als Projektleiterin
Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim, Studienschwerpunkt: Markt- und Meinungsforschung
Diplomarbeit: Testimonials in deutschen TV-Spots, eine Auswertung der AD*VANTAGE Datenbank der GfK, Nürnberg, Note: 1,0