Vita

seit 01/05

04/07 – 04/20

Freiberufliche Marktforschungsberaterin

Research & Results, das Fachmagazin für  Media-, Markt- und Werbemarktforschung, freiberufliche Mitarbeit als Redakteurin und Autorin

Marktforschungsmesse Research und Results: Organisation und Leitung des Workshopprogramms, des Messekataloges und der Messebefragung

02/97 – 12/04

 

02/95 – 01/97

 

11/91 –  01/95


10/86 – 10/91

Deutscher Sparkassen Verlag, Stuttgart, zuletzt als Leiterin Kommunikationsberatung / Werbe-marktforschung

BASISRESEARCH / Millward Brown International, Frankfurt, stellvertretende Leiterin der Abteilung Werbeforschung

GfK Kommunikationsforschung, Nürnberg, zuletzt als Projektleiterin

Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim, Studienschwerpunkt: Markt- und Meinungsforschung

Diplomarbeit: Testimonials in deutschen TV-Spots, eine Auswertung der AD*VANTAGE Datenbank der GfK, Nürnberg, Note: 1,0