Expertise

Methoden
Kommunikationsforschung, Image- und Werbeanalysen, Mediaforschung, Produkttests, Kundenzufriedenheitsanalysen, U&A Studien, Conjoint Tests, POS- und Messebefragungen, Wettbewerbsbeobachtung, Zielgruppenforschung und Desktop Research.

Branchen
FMCG (non- durable goods), Handel, Banken, Versicherungen, Telekommunikation, (Spiele-) Verlage, Medien, Marktforschungsinstitute und Messeveranstalter.

Veröffentlichungen
Zahlreiche Fachartikel über die Marktforschungsbranche in der Zeitschrift Research & Results, Ghostwriting von Fachartikeln oder Interviews, veröffentlicht in Research & Results, planung&analyse, marktforschung.de, Markenartikel, bank und markt, w&v.

Anbieter finden Problemanalyse, Studiendesign festlegen, Briefingerstellung, Angebote einholen, interne oder internationale Koordination von Projekten

Expertise
Studium der Markt- und Meinungsforschung in Pforzheim, umfangreiche Branchenerfahrung durch die Tätigkeit bei Research & Results, Inhaberin der Domain www.mr-directory.com, Europas größter Anbieterplattform für Marktforschungsdienstleister.